Border Collie Rüde Hemp vermisst im Lahn Dill Kreis (wieder zu Hause!)
Seite 1 von 1
Border Collie Rüde Hemp vermisst im Lahn Dill Kreis (wieder zu Hause!)
aus anderm Forum
Dringend ist euer aller Mithilfe (und freilich alle verfügbaren Daumen) von Nöten.
Seid vorgestern abend ca. 23 Uhr wird GREIFENTAL HEMP im Besitz von Rainer Martin aus dem hessischen Fleisbach vermisst.
Reiner geht von Diebstahl aus.
Hemp ist ein dreifarbiger 5 Jähriger Border Rüde, kastriert, RECHTS BLAUES AUGE!!!!!!
Extrem freundlich zu jedermann und laut beschreibung wohl gern bereit in jedes Auto einzusteigen.
Ich persönlich mag an einen Diebstahl nicht glauben wollen.
Ich bitte aber dringend jeden in nah und fern, die Augen aufzuhalten und im Falle, das irgendwo mal in den nächsten Tagen ein blauäugiger Border auftaucht bescheid zu sagen.
Hemp ist gechipt, bei Tasso registriert usw.
Hemp wird also vermisst in Fleisbach, im Lahn Dill Kreis, undweit von Herborn am Fuße des westerwaldes.
Sachdienliche Hinweise an Reiner Martin 0170/7633974
oder Tom Daume, oder mich.
Re: Border Collie Rüde Hemp vermisst im Lahn Dill Kreis (wieder zu Hause!)
"Hemp ist wieder da!!!
Erstmal, im Namen von Reiner ein ganz großes Dankeschön an die Forengemeinde!
Hemp wurde tatsächlich von einer Person (bei Polizei und Tierschutz bereits bekannt!) direkt am Anwesen aufgegriffen und mitgenommen. Laut Aussage dieser Person sei der Hund in einem total verwahrlosten Zustand gewesen und total mangelernährt. Deshalb wäre der Hund in Gewahrsam genommen worden. Die Meldung an das Tierheim sei dann erst nach 2 Tagen erfolgt, weil ja zum einen der Hund erstmal aufgepäppelt hätte werden müssen und wegen Zeitmangels. Zudem sollte Reiner froh sein, dass er ihn überhaupt zurück bekäme.
Daraus kann man sich ja nun seine Schlüsse ziehen. Schon merkwürdig, dass jemand gegen 22.30, ca. 15 km vom eigentlichen Wohnort entfernt, in einem Wohngebiet fernab von der Durchgangsstrasse, zufällig auf einem Anwesen einen solchen Hund entdeckt und dann retten will.
Egal, Hemp ist wieder da und ich bin felsenfest davon überzeugt, wenn hier nicht durch alle Beteiligten ein so massiver Druck ausgeübt worden wäre (Flugblätter, Forenbeiträge, unzählige Telefonate und Emails, Polizei und Tierheime, usw.) würde Hemp unaufhaltsam auf die Marke „30 kg“ zusteuern. Die Person hat ihn dermaßen abgefüllt, dass er sich binnen weniger Stunden schon mehrfach massiv entleert hat!
Danke für Eure beispiellose Anteilnahme, tatkräftige, aktive Unterstützung und das erfolgreiche „Daumendrücken“